Heute habe ich sowohl einen Brief als auch eine Email bekommen.
Im Brief stand nochmal deutlich dass alle Untersuchungen gut waren und dass das neueste Blutbild auch gut war. Außerdem weiß ich jetzt genau um welche Uhrzeit ich wann in Köln bei wem erwartet werde.
Und da ich ja schon recht doll erkältet bin, hatte ich Montag gleich bei Cellex angerufen und war gestern beim Hausarzt. Heute habe ich dann diese Nachricht von Cellex bekommen:
"Liebe Frau ...,
nach Rücksprache mit Dr. .. ist all dies unkritisch für die Spende.
Alles kann weiterlaufen wie geplant :)
Viele Liebe Grüße und gute Besserung"
Das sind doch gute Nachrichten! In weniger als einer Woche gehts also ab nach Köln! Der Empfänger weiß inzwischen natürlich auch schon dass ein passender Spender gefunden wurde und jetzt wird es auch für ihn/sie ernst. Denn er/sie muss nun auf die OP vorbereitet werden.
Die Aufregung ist bei mir jetzt jedenfalls sehr groß.
Es wird meine erste OP & Narkose sein.
Mein ersten Krankenhausaufenthalt.
Hoffentlich werde ich die Narkose gut vertragen.
An wen wird die Spende wohl gehen?
Wer ist mein genetischer Zwilling? Woher kommt er?
Wie geht es ihm/ihr im Moment? Wahrscheinlich nicht so gut, denn er/sie ist ja sehr krank. Aber nun bekommt der Empfänger ja gute Neuigkeiten und die Hoffnung steigt.
Als ich mich vor Jahren bei der DKMS angemeldet habe, hab ich eigentlich nicht so wirklich drüber nachgedacht. Klar - man will helfen. Aber wirklich mal Spender zu sein war für mich eher unrealistisch und weit weg. Und als dann der erste Anruf kam war ich natürlich sehr aufgeregt. Aber trotzdem habe ich es noch immer unrealistisch gefunden, dass ich tatsächlich Spender sein werde und eventuell jemandem das Leben retten kann. Schließlich müssen die HLA-Merkmale ja so gut wie möglich passen. Ich dachte, dass wahrscheinlich jemand anders besser passen wird als ich. Unsere Merkmale stimmen zu 95% überein - was wohl ganz gut ist. Und dann muss man ja auch noch die Voruntersuchung überstehen.
Und nun ist es soweit. In einer Woche wird der Empfänger meine Spende erhalten. Hoffentlich wird er mein Knochenmark gut annehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen